Mein Name ist Olaf Peucker. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Schwelm.

Seit dem Frühjahr 2001 beschäftige ich mich mit der Programmierung von Webseiten. e0900.de ist eines meiner ersten Projekte. Die Idee entstand Anfang 2002. Ziel dieser Website ist es, dem Internetuser einen möglichst schnellen und guten Überblick im Bereich Mobilfunk, Festnetztelefonie und Internet zu geben. Wir haben nicht den Anspruch, das umfassenste Angebot zu machen. Vielmehr wollen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren.

Weitere Projekte sind in Vorbereitung. Details wollen wir natürlich noch nicht preisgeben. Nur soviel: Die einfache Anwendung und die Konzentration auf die wichtigen Dinge soll bei all unseren Projekten sofort erkennbar sein.

Das ermöglicht uns, die einzelnen Projekte profitabel zu führen. Dieses Ziel steht im Einklang zu unserer Unternehmensphilosophie. Wir wollen von Anfang an zumindest eine schwarze Null schreiben. Investitionen werden durch einen operativ positiven Cash Flow finanziert. Eine Verschuldung ist nicht vorgesehen. Auch ein VC-finanziertes Wachstum kommt zumindest am Anfang nicht in Frage. Das begrenzt einerseits das Wachstum, andererseits wird das Insolvenzrisiko auf ein Minimum reduziert.

Kooperationen mit großen Unternehmen im E-Commerce sind wesentlicher Bestandteil unserer Strategie!!!

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir den Status des Kleinunternehmers. Die Gründung einer Kapitalgesellschaft ist bei entsprechender Entwicklung vorgesehen, wird aber nur dann durchgeführt, wenn sie aus rechtlicher und steuerlicher Sicht notwendig ist.